Von der Anstecknadel über das Schiffsmodell bis zum goldenen Adler

Was ich vergaß, ist zu sagen, dass es weitere strukturelle Unterstufen und Auszeichnungen bei der DVAG gibt.

Immer, wenn es bei mir kriselte, was ab und zu vorkam, und wenn es mal wieder Zweifel am System DVAG gab, wurden mir von meinem Betreuer die vielfältigen Möglichkeiten vorgehalten. Immer hgieß es, wie schön es doch wäre, wenn auch ich so eine Auszeichnungmein mein eigen bezeichnen könnte.

Direktionsleiter z.B. werden besonders dargestellt. Sie werden regelmäßig in Zeitschrift „Unser Weg“ Journal für den Vermögensberater nach Rängen eingestuft.

Jedem, der es liest, ist dann der entsprechende Rang des Direktionsleiters sowie sein Gruppengeschäft ersichtlich.

Direktionsleiter werden ebenfalls in ID-Stufen eingeteilt.

Der Admiralsclub

In den Admiralsclub kommen grundsätzlich alle Direktionsleiter, die insgesamt sechs direkt nachgewachsene Direktionen haben und zusätzlich mindestens 30.000 Einheiten netto Gesamtumsatz in den zwölf Monaten erzielten.

Der Admiralsclub umfasst zurzeit 28 Vermögensberater.

Kapitänsclub

Strukturell darunter gibt es für weitere erfolgreiche Vermögensberater noch den Kapitänsclub.

Ass-Club

Darunter gibt es den Ass-Club, in dem neben einigen Direktionen auch Regionaldirektionen, Hauptgeschäftsstellenleiter, Agenturleiter, Geschäftsstellenleiter, Regionalgeschäftsstellenleiter vertreten sind.

Wird man Mitglied im Ass-Club, bekommt man dazu ein Schiffsmodell.

Für den Berufseinstieg bekommt man die Nadel in Bronze oder Grün.

Wird man Gruppenleiter, bekommt man die Vermögensberaternadel auf oberster Stufe sogar in Gold mit einem Brillanten.

Bei Erreichen der Stufe Geschäftsstelle bekommt man für seine Geschäftsausstattung ein Messingschild mit seinem Namen.

Bei Erreichen der Stufe Direktion bekommt man eine Direktionsfahne.

Bei Erreichen der Stufe Geschäftsstellenleiter oder Praxis 3 bekommt man einen Kugelschreiber,

als Hauptgeschäftsstellenleiter einen Rollerball,

als ED I erhält man einen 1 bis 2wöchigen Urlaub, eine Ehrennadel in Gold und eine goldene Uhr

Als ED III wird man Mitglied im Kapitänsclub, bekommt eine goldene Partneruhr

Als ED VI bekommt man einen 30.000,00 € Zuschuss für eine Direktionsfeier und wird Mitglied im Admiralsclub.

Als RD 1 einen Füllfederhalter und als RD 2 ein Deskset.

Neue Direktionsleiter bekommen eine goldene Uhr. Die bekommt man auch, wenn man Mitglied im Ass-Club geworden ist.

Den goldenen Adler erhält man, wenn man ED 4 geworden ist.

Ab der Praxisstufe 2 bekommt man Vermögensberaternadeln in Bronze, bis hin zu Praxisstufe 7 in Gold.