AWD: „Er hat mir die Hand gegeben und versprochen, unseren Fall noch einmal zu prüfen“

Als neulich der NDR den AWD-Pressesprecher Bela Anda (Ex-Regierungssprecher unter Schröder) mit dem Fall der Frömblings konfrontierte, die im Vertrauen auf die Sprüche des AWD ihr Vermögen verloren, vergönnte dieser einen weiteren Spruch, nämlich den Fall zu prüfen. Nach dem Gesetz der Serie scheint es nicht überraschend, dass auch dieser Spruch wohl nur heiße Luft war:

Nach intensiver Prüfung sei der AWD zu dem Ergebnis gekommen, dass die Kunden ausreichend über Chancen und Risiken aufgeklärt worden sind. Das belegten auch die unterschriebenen Beratungsprotokolle. Fonds seien immer ein Risiko, zumal geschlossene Immobilienfonds.

schreiben die Lübecker Nachrichten.

Deutlich aktiver wurde der AWD gegen den NDR, gegen dessen Berichterstattung er vorging.

(Das obige Video ist schon älter und betrifft einen anderen Fall, aber das gleiche Schema.)