Wie glücklich sind die Vertriebe und ihre Mitarbeiter

Es geht zaghaft bergauf, könnte der Tenor lauten. Das Versicherungsjournal berichtete heute über eine aktuelle Studie der YouGovPsychonimics, Entwicklungen bei Vertrieben und Handelsvertretern.

Die Erhebungen erfolgten vor dem Bekanntwerden der Ergo-Lustreisen und daher konnten die Auswirkungen nicht berücksichtigt werden.

Es wurden 342 Vermittler von sieben Vertrieben befragt. Das sind 48,85 Befragte pro Unternehmen im Schnitt. Als Beispiel DVAG (37000 Vermögensberater) wurden damit etwa 0,13 Prozent der Mitarbeiter gefragt.

Insgesamt beurteilten die befragten Vermittler ihre Vertriebe wohl schlechter als zuvor. Um zu sehen, wer am besten abschnitt, empfiehlt sich ein Blick ins Versicherungsjournal.

oder der Kauf der kompletten Studie für 6.900,00 €.